Nature One - Free Template by www.temblo.com
Gratis bloggen bei
myblog.de


Inhalt Inhalt & Themen Links & Freunde
blog content
By Blog-Autor/in


HERBST


Schon ins Land der Pyramiden
Flohn die Störche übers Meer;
Schwalbenflug ist längst geschieden,
Auch die Lerche singt nicht mehr.

Seufzend in geheimer Klage
Streift der Wind das letzte Grün;
Und die süßen Sommertage,
Ach, sie sind dahin, dahin!
Nebel hat den Wald verschlungen,
Der dein stillstes Glück gesehn;
Ganz in Duft und Dämmerungen
Will die schöne Welt vergehn.

Nur noch einmal bricht die Sonne
Unaufhaltsam durch den Duft,
Und ein Strahl der alten Wonne
Rieselt über Tal und Kluft.

Und es leuchten Wald und Heide,
Daß man sicher glauben mag,
Hinter allem Winterleide
Lieg' ein ferner Frühlingstag.

Die Sense rauscht, die Ähre fällt,
Die Tiere räumen scheu das Feld,
Der Mensch begehrt die ganze Welt.


Und sind die Blumen abgeblüht,
So brecht der Äpfel goldne Bälle;
Hin ist die Zeit der Schwärmerei,
So schätzt nun endlich das Reelle!

(Theodor Storm)


Hier gefunden: Garten-Literatur.de





6.10.07 00:01


Werbung


VOLLES PROGRAMM

Uffz, irgendwie bin ich nur noch k.o. Ist das der Herbst-Blues? Oder schon der Winterschlaf?
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, daß meine Tage zu voll gepackt sind... dabei stehen auf meinem Terminkalender auch durchaus ein paar schöne Sachen! Nur - wo ist der Erholungseffekt?

Anfang Oktober war ich "mal kurz" in Hamburg im Musical:







Wow, das war wirklich supertoll! Ich habe zwar schon öfters Bilder von diesen fantasievollen Kostümen gesehen, hätte aber trotzdem nicht gedacht, daß es mir sooo gut gefällt.







Auch die Musik war klasse; die Lieder von Elton John sind ja zum Teil sehr bekannt und wurden noch ergänzt von schmissigen afrikanischen Rythmen. Aaah, und Trommeln gefallen mir ja sowieso *g*!







Die Handlung war praktisch ganz genau so, wie ich sie bereits aus dem Zeichentrickfilm kenne. Ich konnte mir im Vorfeld nicht vorstellen, wie manche Szenen überhaupt auf so einer Musical-Bühne dargestellt werden könnten und war von der kreativen Umsetzung dann wirklich begeistert.






















Allen, die Spaß an solchen Musicals haben, kann ich König der Löwen jedenfalls wärmstens ans Herz legen! Hier gibt´s noch jede Menge Info´s, Bilder und Musik dazu .







Am letzten Wochenende habe ich die INFA in Hannover durchgestöbert. Die INFA ist ja als "Hausfrauen-Messe" bekannt, was meiner Meinung nach allerdings eine ziemlich blöde Bezeichnung ist. Das hört sich ja an, als ob man (bzw. frau) sich dort die neueste Küchenschürzen-Kollektion vorführen läßt *lol*. Nee, da gibt es ´ne Menge zu gucken, auszuprobieren und zu genießen. Allerdings muß man da nicht jedes Jahr hin; ich bin für´s Erste vollends informiert und war nach einem ganzen Tag im Messe-Gewühl auch absolut platt. Leider konnte ich mal wieder nicht widerstehen und habe dort an einem Stand mit afrikanischem Kunsthandwerk ein kunstvoll mit Metall verziertes Holz-Kamel erstanden... mein Kamel-Sammel-Regal ist doch schon VOLL!
...und dann gab es auch noch so tolle indische Sachen... aber ich habe mich im Großen und Ganzen zusammengerissen und nicht alles leergekauft.







Uargh, jetzt kommt sie wieder, die große Müdigkeit. Es ist noch gar nicht so spät - kurz nach 21 Uhr - aber ich habe bereits wieder dicke Augen und höre mein Bett nach mir rufen. Selbst Bubi hat sich schon wieder in ein murmelndes, grünes Federknäuel verwandelt und hängt mit zugekniffenen Augen auf seiner Stange wie ein Tropfen Wasser in der Kurve...
Also will ich mich auch mal wieder verkrümeln. Wenigstens habe ich mal wieder ein Lebenszeichen im www hinterlassen *gg*.

Aaah, noch was GANZ WICHTIGES:

AM SAMSTAG KOMMT ENDLICH DER 7. HARRY POTTER - BAND RAUS

24.10.07 20:32


HAPPY HALLOWEEN



31.10.07 18:08




 
   
© 2007 Free Template by www.temblo.com | Design by E. Bossard | Host by myblog