Nature One - Free Template by www.temblo.com
Gratis bloggen bei
myblog.de


Inhalt Inhalt & Themen Links & Freunde
blog content
By Blog-Autor/in


Leute, der Schottland-Bericht lässt noch auf sich warten... aber ich arbeite dran.

Ich komme mit der Bildbearbeitung noch nicht so richtig klar. Habe meiner Digitalkamera "gesagt", sie soll auf die Fotos einen Datumsstempel setzen. Jetzt will ich das aber gar nicht mehr und weiss noch nicht, wie ich den wieder wegkriege...

Die Fotos sehen am Bildschirm echt gut aus (jedenfalls für meine Verhältnisse *g*), aber ich muss sie für den Blog so stark verkleinern. Danach ist die Qualität dann wieder nicht gerade berauschend...

Ich fürchte, ich muss mich mit meinem Bildbearbeitungsprogramm einfach noch etwas mehr beschäftigen.

Altes Thema... "ich und mein Computer". Grosse Liebe, aber schwierige Beziehung... *gg*

Habt noch einen schönen Sonntag!

P.S.: für Tipps bin ich immer dankbar...
6.8.06 10:01
 


Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Scarlett / Website (7.8.06 18:23)
Hallo liebe Micha,

Schön das du wieder da bist
Bin schon sehr gespannt auf den Schottland Bericht!
Mit Bildbearbeitung kenne ich mich leider nicht so gut aus. Über meinen Blog hinaus habe ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt... Ich drück dir die Daumen das du alles hinbekommst!

Liebe Grüße Scarlett


Rita / Website (8.8.06 20:32)
Dann warte ich eben noch was ... bin schon gespannt.
Liebe Grüße
Rita


Ocean / Website (11.8.06 15:53)
Huhu liebe Micha

Bei der Bildbearbeitung nehm ich immer nur IrfanView - und einen Datumsstempel hatte ich noch nie auf den Bildern, leider kann ich dir da gar keinen Tipp geben ... Ja - mit dem Verkleinern, da wirken die Bilder nicht mehr so toll.

Du kannst ja auch die kleinere Version des Bildes in den Blog stellen, und auf die größere verlinken, per Klick, so wie ich's im Blog mache.

Vermutlich kann ich dir hier kein Beispiel - HTML reinstellen, ohne dass es nicht gleich umgewandelt wird ...

ich versuche es jetzt einfach mal - aber wenn nun doch gleich das Bild kommt, dann schau dir einfach den Quelltext von meinem Kommentar an, da siehst du dann ja das HTML (mit target=_blank damit das große Bild im neuen Fenster erscheint) - vielleicht hilft dir das ein bißchen.

-- Beispiel: --





Am Breitenauer See - Ganz groß - bitte aufs Bild klicken

-------

Ich drück auch die Daumen, dass du es so hinbekommst, wie du es dir vorstellst, und wünsche dir ein schönes Wochenende

ganz liebe Grüsse schickt dir

Ocean

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


 
   
© 2007 Free Template by www.temblo.com | Design by E. Bossard | Host by myblog